News vom RFV Steele-Horst

Traditionelles Septemberturnier beim RFV Steele-Horst

Vom 06-08.09.2019 findet das große Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrverein Steele-Horst mit Dressurprüfungen bis zur Klasse S sowie Springprüfungen bis zur Klasse M statt.

Tag der offenen Tür 2019

Liebe Pferdefreunde, Sportbegeisterte und Tierliebhaber am 29.06.2019 findet unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt! Entdecken Sie von 12-17 Uhr die Vielfältigkeit unseres Vereins bei verschiedenen Vorführungen der unterschiedlichsten Dressurklassen, Springquadrillien, Gelassenheitstraining, Jump und Dog, Voltigiervorführungen uvm.
Natürlich wird es auch in diesem Jahr Ponyreiten sowie Kinderschminken für die Kleinsten geben.
Es erwartet Sie ein tolles Programm für Groß und Klein! Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Termine im Jahr 2018

Termine des RFV Steele-Horst

DROHNE_HofAuch in diesem Jahr haben wir uns wieder ins Zeug gelegt, um für möglichst viel Unterhaltung am RFV Steele-Horst zu sorgen. Zahlreiche Lehrgänge, sowie die beliebten Stadtmeisterschaften und unser alljährlicher Tag der offenen Tür stehen auf dem Programm. Damit die Termine schnell in den Kalender eingetragen werden können, um Freunde und Familie benachrichtigen, folgt nur eine Auflistung der wichtigsten Daten:       Januar:...
More
RFV Steele-Horst wird Stadtmeister 2017

Wir haben es geschafft!!!

Der RFV Steele-Horst wird Stadtmeister 2017 und somit erfolgreichster Verein aus Essen! Wir können es gar nicht richtig glauben! Mit 153 Punkten wird unser Verein nach vielen Jahren erneut Stadtmeister. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Turnierreiter und vor allem auf unsere Pferde! So nun zu den Stadtmeistertiteln:       (mehr …)...
More
Spendenaktion für Vereine

1000 Euro für ein neues Pony

SpendenaktionAnlässlich ihres 175. Jubiläums verloste die Sparkasse 175 x 1000 Euro an Essener Vereine. Dank der zahlreichen Abstimmungen unserer Mitglieder, Freunde und Bekannten zählte unser Reitverein zu den glücklichen Gewinnern. Auf dem Kennedyplatz konnten wir heute den Scheck in Empfang nehmen, von dem wir ein neues Schulpony kaufen werden. Nochmal vielen Dank, an alle, die für uns...
More
Time To Say Goodbye
Verabschiedung von zwei treuen Schulpferden
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir unsere langjährigen, treuen Schulpferde Charly und Honey in den wohlverdienten Ruhestand. Verabschiedung Charly und Money Nachdem unzählige Kinder auf den beiden Reiten lernen durften, dürfen sie nun auf dem Hof unserer Einstaller Sabine, Ricarda und Dieter im Sauerland ihre Rente in vollen Zügen genießen. Wir werden euch vermissen! More

Der RFV Steele-Horst wünscht einen besinnlichen Start in die Weihnachtszeit!

12274357_1251330101560309_7192883064915504414_nAm kommenden Wochenende findet unser beliebtes 12289555_982963688444237_8368479546831865958_nNikolausturnier statt. Neben zahlreichen Prüfungen, bei denen sich unsere Mitglieder noch einmal unter Beweis stellen können, sollen schöne und besinnliche Vorführungen den Nikolaus anlocken. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt; nicht nur für den Mann mit dem dicken Bauch und weißem Bart! Es sind natürlich alle herzlich eingeladen diesen Tag gemeinsam mit uns zu genießen, die Zeiteinteilung findet ihr auf dem Bild (re.).

 

 

Turnierbericht 2015

Abschied Lessi DSC_0045

Unter den beiden Links findet ihr den Bericht über unser erfolgreiches Septemberturnier, die Verabschiedung unseres geliebten Lord Leicester und die Liste der Platzierungen.

Turnierbericht

Platzierungen 2015 RFV Steele-Horst

DSC_0294DSC_0543

August 2015

11880522_1053575311329698_2637516852206779297_n„Tag der offenen Tür“

Am Sonntag, den 30.08.2015 öffnen wir wieder unsere Türen und laden alle Reitsportfreunde herzlich auf unsere Anlage am Schultenweg ein.
Auf dem Programm stehen abwechslungsreiche Vorführungen in Dressur, Springen & Voltigieren, lustige Kinderaktionen und das traditionelle „Jump & Dog“.
Zu den Einblicken in unser Vereinsleben gesellt sich ein Schaubild aus Irland und unser Hufschmied lässt sich bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.
Aber auch der Countdown für unser großes Septemberturnier wird eingeläutet, denn die Vorjahressiegerin der S-Dressur wird eine Kür der schweren Klasse präsentieren.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!